Training

Trainingsablauf

Der Trainingsablauf kann sich je nach Lehrer und Stilrichtung unterscheiden. Bei uns orientiert sich das Training meistens an folgendem Ablauf:

  • Begrüßung mit kurzer Meditation
  • Gymnastik / Aufwärmen
  • Übungen zur Fallschule
  • Übungen zu Grundbewegungen / Aufwärmtechniken
  • Diverse Techniken, auch mit Stock, Schwert, Messer
  • Ende des Trainings

Generell werden die Verteidigungstechniken im Aikido zuerst gezeigt und erläutert, während die Trainingsteilnehmer aufmerksam zuschauen. Dann wird meist paarweise geübt, bis die nächste Technik gezeigt wird.

Training für Anfänger und Fortgeschrittene ab ca. 16 Jahren


Tag Uhrzeit Ort Trainer
Dienstags   

(pausiert)

20:00 – 21:30 Halle 2 (rot) Lars
       
Donnerstag 20:00 – 21:30 Halle 2 (rot) Lars

Wir müssen vor Trainingsbeginn noch die Matten auselegen, versuch daher spätestens um 19:50 Uhr da zu sein.

Infos über Trainingskleidung und benötigte Ausrüstung gibt es hier.

 

Trainingsorte

Sporthalle 3

Trainiert wird aktuell in der Sporthalle 3 des Schulzentrums Linkenheim. Der Eingang befindet sich auf der Rückseite (“Sporthalle 3 Eingang”).

Die KVV-Haltestelle “Linkenheim Schulzentrum” befindet sich in unmittelbarer Nähe und wird von der Linie S1/S11 bedient.

Sportplatz am Schulzentrum

Sollte die Sporthalle geschlossen sein (z.B. in den Schulferien), trainieren wir bei gutem Wetter auf dem Sportplatz in der Nähe des Schulzentrums. Diese Trainingseinheiten finden jedoch nur nach vorheriger Bekanntmachung statt.